Jump to content

Wechsel des Standortes - endlich legal. Ein paar Fragen an Jan


BerlinBurger
 Share

Recommended Posts

Hallo Jan,

ich habe mich nach langem hin und her dazu entschlossen mich hier anzumelden, denn
ich möchte Dir gerne ein paar Fragen stellen, die mir und vielen meiner Freunde derzeit unter den Nägeln brennen.
Ich habe hier im GH Forum keine Threads zum Thema gefunden.
Ich denke die Frage ist wichtig für alle Hobby- oder Professionellen Gärtner,
und alle die aus ihrer Leidenschaft für unsere Lieblingspflanzen eine Berufung machen wollen.

Wir alle sind mindestens einmal in unserer Laufbahn an einen Punkt gekommen, an dem wir zumindest davon schwärmen, in ein anderes Land zu ziehen, um unser aller Passion endlich professionell und legal betreiben zu können. Bei mir ist es grade fast täglich so.

Ich persönlich bin es nach diverse Rückschlägen leid (ohne ins Detail gehen zu wollen), durch meine Leidenschaft für eine Pflanze in kriminelle Strukturen gedrängt zu werden. Ich bin müde davon, nicht professionell arbeiten zu können, und durch kriminelle Energien ausgebremst zu werden.
Ich kann und will mich nicht damit abfinden, durch meine Leidenschaft täglich eine Straftat zu begehen - obwohl ich doch niemandem was tue!
Der Gedanke daran macht mich irrational traurig und ratlos. Und ich bin definitiv nicht alleine.
 
Man möchte doch am Liebsten mit Profis arbeiten, von Profis lernen - und den eigenen Horizont erweitern.
Ich weiß dass die Arbeit mit Cannabis wesentlich mehr beinhalten kann, als alle 2-3 Monate zu ernten und einen Schwarzmarkt zu bedienen.
Es gibt doch noch so viel zu erforschen und entdecken.

Ich glaube mit diesen Worten vielen Leuten aus der Seele zu sprechen.

Wir kennen uns nicht persönlich, deswegen kann ich nicht einfach davon ausgehen, dass du ähnliches erlebt hast.
Doch ich habe gute Hoffnung dass du hilfreiche Antworten auf meine Fragen geben kannst.

1.) Bist du aus Deutschland nach Holland gezogen um professionell mit Cannabis arbeiten zu können?
2.) Wenn ja, war deine Intention ähnlich wie von mir oben beschrieben? Gab es für dich einen Punkt, an dem "das Fass einfach voll war"?
3.) Wie lief das ganze im Detail für dich ab?
4.) Last but not least: Was würdest du einem Menschen mit auf den Weg geben wollen, der ernsthaft diesen Weg gehen möchte?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Ach ja: Jeder hier im Forum der diese Fragen auch beantworten kann und will, ist natürlich herzlich eingeladen dies auch zu tun.


Sonnige Grüße aus der Bunten Deutschen Hauptstadt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Berliner,

Mein deuts ist nicht so gut , aber ich verstein was du frage.

Es est nicht so einfag um leute sum finden die andere leute darmit hilfe das denke ich.

Un ja Die niederlande ist auch nicht ein land woh alles kann, das ist ein utopie.

Wan du alles lerner willt ist es besser das du fiel online learnt und langsam selbs besser wert, jendum person most ergenwo anfagen, youtube und diesere forums sind deine beste option.

Und die meiste leute sprechen english, das ist wichtig.

ein grube aus spania !

Link to comment
Share on other sites

Hey GanjaXL,

danke für die Antwort. Mir ist klar dass es im Netz sehr viele Informationen gibt. Ich nutze diese Infos sehr oft.
Ich bin die Gesetzeslage hier in Deutschland leid, Ich denke darüber nach, in eine legale und professionelle Arbeitssituation zu gehen. Ich würde mich freuen, wenn Leute hier im Forum, die genau das gemacht haben, ihre Erfahrungen mit mir teilen.
Vielleicht hätte ich diese Fragen auch in den englischen Foren stellen können.

Thanks for the reply. I am pretty aware of all the information available in the web, in fact, i use it very often.
I am very fed up with the legal situation here in germany, i am seriously thinking about moving in a legal professional work situation, and make a living with that. I would like it if anyone here who has done that, would share his experience with me.

On a second thought, i could have posted my questions in the english speaking forums as well.
 

Greetings to Espania!

Edit: Grammatik / Grammar

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

BerlinBurger,

I understand your thoughts and desires very well.

I agree that the dauernd-criminal-minded (violent criminals, those who wish to do others harm) are not the sort of company one wants to Keep.

And I hope that you will be able to slough-off such people from your life if they are still involved.

 

Your questions are quite difficult to answer.  And being that I do not work in this industry für mein Gehalt, I cannot give you the exact advice that you seek.

I imagine that in this industry, even in A'dam, the Society that works in the industry is certainly a more closed System than one would wish for.

For even there in A'dam, I can imagine they constantly feel threatened from all directions.

Whether it be invasive regulatory demands on one's operation,

or the possibility of laws changing adversely thereby destroying one's life's Investments and thereby destroying also one's dreams of social security(retirement entitlement),

or theft and other security Problems,

or zealous Police,

or angry neighbors,

or the sense of one's ultimate responsibility for one's Family, etc.,

a life of working openly in the industry is most likely filled with a lot of stress.  

Is it worth it?

 

Maybe there are some here who already work openly in the industry.  That's fine.  But they might not wish to disclose too much Information about it.  I can imagine that they are constantly besieged with requests from prospective employees.  And that is probably a burden on the Soul.

 

You are not alone, my Friend.  And I hope that you can find the advice that you seek.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...